Abstimmung: Welches Antivirenprogramm nutzt ihr?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

ein anderes : 54%
Avira 17%
Avast 17%
Bitdefender 8%
Kaspersky 4%
Norton 0%
AVG 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Torrnado,

Du wirst erstaunt sein, aber auf manchen Systemen habe ich gar kein Antivirenprogramm. Und, es ist bis heute auch noch nichts passiert.

Wenn man nicht alles unbedacht öffnet, nicht auf alles klickt und auch illegale Seiten nicht besucht, ist die mathematische Wahrscheinlichkeit extrem gering, dass man sich etwas einfängt.

Klar, wenn ich jetzt eine Pornoseite besuche, dann blinkt mein Testrechner^^

Aber, Rechner einschalten, etwas drucken, PC ausschalten. Was soll da passieren?

Viren fangen sich die meisten Menschen immer dann ein, wenn Grundlagen nicht beherrscht und gesunder Menschenverstand nicht benutzt wird.

Ich habe mir so noch nie etwas eingefangen. Testweise prüfe ich das natürlich immer extern, ob das denn stimmt.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde sowas echt nicht empfehlen. Da schafft man nur neue Türen, durch die Schadware eindringen kann. Wenn du Windows nutzt ist der Defender vollkommen in Ordnung :)

ein anderes :

Ich benutze den von Windows, FERTIG.
Wer ein Extra anders installiert, Sorry der hat null Ahnung von PC bzw. nur lächerliches Halbwissen.

Avira und Avast sind totaler Müll.

Und mal ehrlich, wenn etwas Drauf kommt auf den Rechner, dann hat der Anwender scheiße gebaut, denn ein Virenprogramm hält das ganze nur auf.

Das Schlimme daran, wenn ein Benutzer etwas herunterladen will und es wird als Virus angezeigt, wird fast jeder Benutzer sagen, Scheiß darauf, installiere es trotzdem.
Windows Defender und gut, alles andere ist Geldrausschmeißer und eigene Dummheit

Avast

Eigentlich ist der Defender schon gut, hatte aber viele Falsch-Positive Meldungen, was mich genervt hat. Und Avast kenne und nutze ich lange. War bislang zufrieden, auch wenn mich diese Werbung zuweilen echt nervt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Technik fasziniert mich seit meiner Kindheit

hammerheadslf  25.08.2023, 16:41

Ichvhabe Eset NOD32 im einsatz (dass heisste glaube sofar anders), also kur den vierenscanner.

das geld sollte man ausgeben 30€/Jahr

avast schwimmt im Heckwasser von Eset… und nervt.

ich kann fpr unerfahrene auch die eset smartsecurity empfehlen… firewall+browser…

habe dienstlich 2000PCs damit laufen(zentralgesteuert) und meine ganzen privatsstene sind NOD32 …

NIE PROBLEME gehabt

und wenn was nicht geht, hast du kn Jena den geilsten support

Seraphim777  25.08.2023, 16:42

du brauchst nur das kostenpflichtige nehmen, ist gar nicht teuer,und ende werbung

ein anderes :

Das einzige empfehlenswerte AV Programm ist der Iwnodws Defender da er viel besser als der Rest in das System integriert ist.

Der Rest erzeugt mehr Probleme als er löst.