Wer hat Erfahrungen mit Hoóponopono?

3 Antworten

…ist ein hawaiianisches Vergebungsritual, bei dem ich für jedes Geschehnis in meinem Leben die volle Verantwortung übernehme. Bärbel und ich haben 2008 eines der ersten deutschsprachigen Bücher zu dieser Thematik geschrieben, es heißt „„Cosmic Ordering – die neue Dimension der Realitätsgestaltung aus dem alten hawaiianischen Hooponopono.“ Darin haben wir eine eigene, dem Hooponopono sehr verwandte Technik beschrieben, das Hoppen. Beim Hoppen bitten wir die Liebe im Herzen, den Teil in uns zu heilen, der mit dem Problem im außen in Resonanz steht. Dabei stellt sich häufig das Gefühl ein, in die eigene Mitte zu gelangen.

Hoppen kann dir gerade in dieser hektischen Zeit ein Ruhepol werden. Es schenkt dir inneren Frieden und hilft, aus Unruhe, Hektik und Stress auszubrechen. Hoppen öffnet dir einen Zugang zum Fluss des Lebens, wo sich die Dinge deines Lebens so fügen können, wie es dir am besten entspricht.

Manfred Mohr bietet hierzu immer wieder einmal Seminare an. Schaul mal unter http://portal.deutsche-heilerschule.de/hooponopono-die-neue-dimension-der-realitaetsgestaltung-mit-manfred-mohr/

Also, ich mach das jetzt so seit diesem Jahr und ich merke, dass ich im Bezug auf andere Menschen, die ich vorher ziemlich gehasst habe, weicher werde. Persönliche Begegnung ist noch nicht möglich, aber in Gedanken zumindest mal nicht abwägig.

Ich bin häufig auf Hawaii, jedoch habe ich noch nichts davon gehört. Aber wie so oft ist das sicherlich auch Humbuk und hilft nur denjenigen psychisch, die daran glauben.