Wer hat Erfahrungen mit Heißschaumverfahren zur Unkrautvernichtung?

9 Antworten

Lohnt sich eine solche Anschaffung bzw. welche Erfahrungen habt Ihr mit diesem Verfahren gemacht.

Lohnt sich meiner Meinung nach nicht, denn ich habe nicht so gute Erfahrungen mit diesem Verfahren gemacht.

MfG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich lasse das Zeug und rupfe es raus wenn es anfängt zu welken. Alles andere ist Quatsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lagst du eine zeitlang im koma. 🤠

Kannst auch einfach einen Brenner nehmen, funktioniert besser, als diese chemische Variante.

Gruß James

itasca
Fragesteller

Nein, aber mit Brenner dauert es zu lange, selbst mit Fächer. Kannst ja vorbeikommen und selber machen, wenn Du wieder aufgewacht bist.

Von Experte Rheinflip bestätigt

Ich würde das Unkraut einfach lassen und halt trimmen oder mähen, wenn es wirklich so groß wächst. Es filtert nämlich schonmal paar Giftstoffe aus der Luft, die vom Auto kommen.

Du kannst probieren, die Pflanzen nicht zu düngen, sprich auch keine Pflanzenabfälle drauf liegen lassen, dann wachsen die nicht so schnell :)

Leider keine

Mein Mann brennt ich nutze kochendes Wasser, das hat den Giersch erfolgreich besiegt.