wer hat Erfahrungen mit Gasbeton24, Baudiscount Berlin, Solbet etc. gemacht?

2 Antworten

Habe letztes Jahr eine große Menge von Solbet bekommen. An sich sind die Steine brauchbar, allerdings ist auch viel Bruch dabei, von abgebrochenen Ecken bis zu ganzen Steinen die in der Mitte durch sind. Die kann man aber zum Teil noch schneiden. Kommt vielleicht auch auf die Spedition/den Verlader an. Nervig ist auch wenn gleich drei oder vier Steine zusammen kleben. Das mit dem kleben und den zerbrochenen Steinen habe ich aber auch schon bei anderen Herstellern gehabt. Der Preisunterschied zu z.B. Ytong ist dafür aber auch sehr groß, also muss man sich überlegen ob man mit mehr Bruch leben kann. Ytong hatte ich aber noch nie, deshalb weiß ich nicht ob es da anders ist, mit dem Bruch.

Hallo theczar, da wir erst vor kurzem bei "Baudiscount Berlin" (Baustoffhandel-Baudiscount) bestellt haben, können wir Dir zwar keine Hilfe mehr sein, jedoch wollen wir unsere Erfahrungen für alle anderen, die Baustoffe dort bestellen wollen, kurz zusammenfassen. Bestellt haben wir die Dämmung für unser Haus für außen. Die Preise sind ja verlockend. Leider mussten wir jedoch feststellen, dass verlockende Preise nicht alles sind. Wir jedenfalls, sind kräftig auf die Nase gefallen. Die angegebene Lieferzeit wurde weit überschritten, die Dämmung kann dazu beschädigt an und der Kundenservice war "bescheiden bis beschi...". Wir bestellen dort jedenfalls nie wieder.