Wer hat Erfahrung mit den Christian Bischoff Seminaren (Uni). Die Kosten sind nicht gerade niedrig mit ca. 3.000€. Lohnt sich der Einsatz?

5 Antworten

Hallo Petra,

als ich mit Persönlichkeitsentwicklung angefangen habe, bin ich irgendwie auf Christian gekommen. Ich habe mir seine Bücher gekauft und habe anschließend seinen Youtubekanal abonniert, um zu sehen, wie er auf mich wirkt und mich seine Art anspricht. Mit seinem Einstiegsevent "Die Kunst Dein Ding zu machen" machst du grundsätzlich nichts verkehrt, denn Preis-Leistung ist hier top. Seine weiterführenden Seminar "Die Kunst selbstbestimmt zu leben" und "Die Kunst Glück und Erfüllung zu finden" habe ich auch bereits gemacht und beide haben mir jede Menge Input, Werkzeuge und Momente für die persönliche Entwicklung gegeben. Übrigens findest du ausführliche Erfahrungsberichte zu seinen Bücher und zu seinen Seminaren auf meiner Webseite "Sinn und Meer". Die konkrete Internetadresse findest du hier in meinem Profil. Dort stelle ich unter anderem für "Glück und Erfüllung" auch ein paar Inhalte vor.

Am Ende muss dir klar sein, dass Persönlichkeitsentwicklung eine Lebensaufgabe ist und nicht mit 2-3 Events abgeschlossen ist. Diese Events sind allerdings wahre Booster und Energietreiber. Du kommst in eine positive Emotion, die dir vorher vielleicht noch nicht bekannt war. Plötzlich weißt du aber, dass du dich in diese Emotion bringen kannst und wie sich diese anfühlt. Von hier an liegt es an dir mit Achtsamkeit und Disziplin deinen Weg zu gehen und alles dafür zu tun diese Emotion aufrechtzuerhalten. Und das ist der zweite wichtige Punkt: Du bist für Dein Leben und Deine Entwicklung verantwortlich. Das hört nicht im Seminar auf, sondern das Seminar ist der Funke für das Feuerwerk, das folgen kann.

Um deine ursprüngliche Frage aber zu beantworten, ob es sich lohnt:

Wenn du die 3.000 übrig hast, auf jeden Fall. Wenn du dafür einige Zugeständnisse machen musst oder hart sparen musst, fang lieber mit den Büchern und seinen Youtubevideos an.

Übrigens gehe ich dieses Jahr im Juni noch auf sein Event "Lebenscamp" in Österreich. Auch dazu werde ich gern einen Erfahrungsbericht auf meiner Webseite veröffentlichen. Schau einfach kurz rein. Schauen kostet nichts. ;-)

Viele Grüße

Robert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Christian Bischoff ist einer der einflussreichsten Motivationstrainer im deutschsprachigen Raum. Darüber hinaus ist er vielfacher Buchautor. Christian war mit 16 Jahren jüngster Basketball-Bundesligaspieler aller Zeiten.

Mit 25 Jahren war er einer der jüngsten Bundesliga-Cheftrainer. Mit seinen Vorträgen und Seminaren hat er bis heute über 300.000 Menschen erreicht. Ich würde mal sagen das Spricht für sich, ausserdem finde ich das er der Sympathischste von allen ist. Aber das ist denke ich Ansichtssache.

Tourdaten
Ticket zum Sonderpreis
- z.b. Silber Ticket statt 597€ jetzt für nur 99€
Feedback zum Seminar
Hörbücher
Neuigkeiten
Eventfotos
und die Pyramide Lebenswerk

findet Ihr alle auf dem Homepage. Link ist in unserem Profil, einfach auf unseren Namen klicken.

Tipp: Tickets sind immer sehr schnell ausverkauft, viel erfolg.

Wenn du dich hypen willst, dann ja. Du könntest dein Geld jedoch weitaus sinnvoller anlegen. Kannst du genau benennen, bei was du eigentlich Hilfe brauchst? Denn irgendwas muss dich ja jucken, wenn du Motivationstraining suchst...

Sobald du diese Frage klar beantworten kannst, gibts eigentlich keinen Grund mehr zu einem unspezifischen Motivationsevent zu gehen. Such dir lieber einen Spezialisten aus dem Bereich oder ein Buch zu genau deinem Thema.

Wenn es dir schwerfällt die Frage zu beantworten, wäre eine Untersuchung deiner authentischen Bedürfnisse auf ihre Erfüllung sicherlich eine gute Idee.

Das kann man selbst machen oder mit Coaches. Wenn du einen darauf spezialisierten Test suchst https://sigmamind.org/beduerfnistest/ (ich hänge dir mal ein paar Screenshots an.) Danach weißt du in jedem Lebensbereich, wo du gezielt dran arbeiten könntest.

Bild zum Beitrag

 - (Weiterbildung, Lifecoach)  - (Weiterbildung, Lifecoach)

Ich habe "Die Kunst dein Ding zu machen" gebucht, gemacht und mich sehr oft gefragt was das soll. Wenn du im Leben keine anderen Probleme hast, als dich zu fragen, ob du im Leben Probleme hast, dann findest du Antworten. Für ein paar hundert Euro erfährst du, daß du eigentlich keine Probleme hast, sondern von Geburt an ein Gewinner bist, du mußt nur zulassen, daß du dich so fühlst. Das klingt schlicht, ist es auch, denn Wahrheit ist schlicht und hilft bestimmt ganz Vielen. Du kannst das Geld auch für "Brot für die Welt" spenden, etwas nachdenken und fühlst dich ebenfalls gut. Es ist ein Jahr her, daß ich den Spaß mitgemacht habe. Mein Ding, habe ich schon davor gemacht. Ich kann höchstens sagen, daß ich jetzt davon überzeugter bin, als die 54 Jahre zuvor, aber dass hätte ich auch allein geschafft. Unterhaltsam war es aber, ernst genommen habe ich C.B. schon nach zwei Wochen nicht mehr. Dazu waren die "Geschichten aus seinem Leben" einfach zu unglaubwürdig. Was er in der Grundschule erlebt haben will und noch im Sinn hat? Erstaunlich! Er hat sein Publikum, daß ist gut so und ich bin da die falsche Adresse. Mein Tipp: Hör dir lieber den Youtube Podcast von Toby Beck an, davon hast du mehr und zahlst nichts.

Seine Stunde, die er bei uns hatte, war unterhaltsam. Er zeigt einem wirklich, wie man seine Persönlichkeit stärken kann. Meine Klasse hat noch Wochenlang über ihn geredet! Ich weiß jetzt nicht wie es bei Seminaren für ein paar Tagen aussieht, wenn es der Fall ist? Unsere Schule hat sich mit anderen Schulen zusammen gesetzt, vielleicht könnten sich ja auch noch andere Unis zusammen setzen, wenn es möglich ist?:) Dann kann man ja sich die Kosten aufteilen