Wer hat die größere map?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

No mans Sky 75%
Minecraft 25%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beide Spiele sind theoretisch gleich groß. Unendlich gleich groß.

Minecraft sowie No Mans Sky benutzen automatisierte Algorithmen. In der Theorie haben die Maps beider Spiele keine Limits. Jedoch gibt es bei Minecraft ein "Künstliches" Ende der unendlichen Map. Diese könnte man aber in der Theorie deaktivieren.

Es gibt also keine richtige Antwort.

MrAmazing2  16.04.2022, 17:25

Bei Minecraft gibt es sehr wohl ein Theoretisches Limit. Das ist nicht weit nach der 30 Mio Grenze.

DieFreistunde  16.04.2022, 17:28
@MrAmazing2

Ja. Weil dieses Limit so offiziell festgelegt wurde. Würde man den Sourcecode von Minecraft bearbeiten, könnte man jedes vorhandene Limit entfernen.

MrAmazing2  16.04.2022, 17:29
@DieFreistunde

Das wurde nicht "offiziell so festgelegt" sondern basiert darauf, dass Interger-Zahlen einen Maximal-Wert haben. Und auch die Double-Zahlen würden irgendwann so sehr an Präzision verlieren, dass es ruckelt wie in der Beta nähe der Worldboarder und nix mehr funktioniert - Damals wurde ja noch Float benutzt.

Das technische Limit muss hier sehr wohl beachtet werden, denn das IST das Limit. Deswegen ist da eine WorldBorder kurz davor.

Nico4093  24.07.2022, 14:01

No Mans sky mit 18 Trillionen Quadratkilometer

Specky06  10.01.2023, 13:42

Minecraft ist nicht Unendlich No man Sky aber auch nicht aber dafür viel größer wegen Weltraum und ao

No mans Sky

From there, we take a huge leap in size to Minecraft’s unfathomably large 4,096,000,000 km2 map, before going straight up cosmic with No Man’s Sky’s galactic sandbox of 18 Quintillion planets tallying up to 31,7000,000,000,000,000,000,000 km2.

https://www.ccn.com/this-scaled-video-game-map-size-comparison-is-insane/#:~:text=From%20there%2C%20we%20take%20a%20huge%20leap%20in,Quintillion%20planets%20tallying%20up%20to%2031%2C7000%2C000%2C000%2C000%2C000%2C000%2C000%20km2.%20

Von Experte Brockdish bestätigt
No mans Sky

Ich denke No Mans Sky hat ganz klar die größere Map

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.
No mans Sky

Die größere map hat no man's sky, Billionen von Planeten und man ist immer noch nicht durch😵😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Minecraft

Miencraft einfach beste

Unendliche Welt unendliche Möglichkeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Zocken gerne und Schraube gerne an Elektronischen geräten