Frage von Thisisaquestion, 137

No Mans Sky zweiter Spielstand?

Kann man in No Mans sky einen zweiten Spielstand erstellen, da mein Bruder und ich auf einen pc spielen

Antwort
von BAWolf, 58

Die beste Lösung wäre, wenn du und dein Bruder je ein separates Windows-Konto auf dem einen PC haben.
Jeder Windows Nutzer hat dann einen eigenen Savegame-Pfad.
Wichtig: Deaktiviert unbedingt die Steam-Cloud wenn ihr das macht.

Die umständlichere Alternative wäre folgendes:

Dein Spielstand ist bei 

%Appdata%.

Dann zeigt es dir den Roaming-Ordner an, dort gehst du auf "Hello Games/NMS"

Dort müsste ein Ordner sein, der mit st und dann mit einer langen Nummer anfängt. Zum Beispiel st89874658345.

Das ist dein Savegame-Ordner.

Von diesem Ordner machst du eine Sicherungskopie und dann löschst du ihn.
Dann kann dein Bruder ein neues eigenes Spiel anfangen.

Allerdings: wenn Du dann wieder spielen willst, musst du seinen Spielstand wieder Sicherungskopieren, löschen und mit deiner Sicherungskopie ersetzen.

Stelle ich mir aber auf die Dauer extrem nervig vor.


Es gibt Ingame keine Möglichkeit 2 separate Spielstände anzufangen.
Es gibt ja nichtmal ein Hauptmenü ^^
Kommt direkt Logo -> Ladebildschirm -> Im Spiel :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community