wer hat der spruch als erster gebracht: 'was uns nicht umbringt macht uns stärker'. war das churchil, hitler, stalin oder?

4 Antworten

Ein Zitat von Nietzsche lautet: "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker."

Mit der Zeit gesellt sich zur schmerzhaften Erfahrung die Hoffnung, die uns wieder aufstehen und weitergehen lässt, und die Erkenntnis, dass es Dinge und vor allem Menschen gibt, für die es sich weiterzumachen lohnt.

Hi aritter,

das Zitat stammt von Friedrich Nietzsche(1844-1900) ein deutscher Philosoph.

Hoffentlich konnte ich Helfen

Mit freundlichen Grüßen

Niki

Dr. Help Team Germany

Friedrich Wilhelm Nietzsche wars, steht aber auch im Internet , also kein Geheimnis

Ich kann diesen Satz nicht leiden. Was dich nicht unbringt, kann dich nämlich auch krank machen.

FresherKnilch  09.08.2018, 03:24

Ja. Genau wie der Spruch "Aus den Steinen die dir in den Weg gelegt werden, kannst du etwas schönes bauen".

Menschen die das behaupten, haben einfach noch keine wirklich großen Steine beiseite räumen müssen.