Wer hat den aktuellen Zustand auf der Erde zu verantworten?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Wir 60%
Folgendes: 17%
Konzerne 9%
Nichts 6%
Egoismus 4%
Politiker 2%
Religionen 2%
verreisterNutzer  04.08.2021, 15:46

Was ist denn so schlimm auf der Erde?

Schalt doch einfach mal die Nachrichten aus. Denkst du vor hunderten Jahren war's besser?

kaempferdersonne
Fragesteller

nicht besser aber nicht so gefährlich und riskant.

23 Antworten

Egoismus

Das liegt an China und den USA. Wir ist relativ und völlig pauschalisierend!

Wir

Alle größeren Ereignisse die global ablaufen, sind alle eine Manifestation des kollektiven Bewusstseins der Masse. Wir sehen anhand dessen wo wir im Kollektiv mit unserem Bewusstsein stehen.

Wir

Wir Menschen, jeder von uns.

Da jeder deiner genannten Punkte ebenfalls Menschen betrifft.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Körpersprache und Psyche beschäftigt.

Was genau findest du so schlimm?

Ich bin der gegenteiligen Meinung und dankbar, gerade in dieser Zeit von Sicherheit und Wohlstand leben zu dürfen.

kaempferdersonne
Fragesteller

Und wie lange noch?

Interesierter  12.08.2021, 14:37
@kaempferdersonne

Der Mensch wird die Erde nicht zerstören.

Lediglich unseren eigenen Lebensraum machen wir etwas ungemütlicher.

In ein paar Millionen Jahren ist das Thema Mensch eh vergessen, während die Erde sich fröhlich weiter dreht

Wenn wir in 10 Jahren nicht reagieren, riskieren wir, dass es jetzt zu spät ist.