Wer hat das gemalt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aufgrund der Signatur habe ich spontan "Mucha" gelesen, Alfons Mucha hat jedoch ganz anders signiert und anders gemalt. Was zwar nicht immer was zu bedeuten hat, da dies durchaus ein ganz frühes sein könnte, aus Zeiten wo aus Materialmangel ein Küchentuch als Malhintergrund verwendet wurde.

ABER das ist sehr viel Spekulation und bräuchte viel Recherche.

Es kann jeder mögliche Maler gewesen sein, aber vielleicht gibt es eine Geschichte über Herkunft, wo es wie lange hing und wie der Weg am Ende in Deinen Besitz war.

Aber vielleicht ist das schon einmal ein Anhaltspunkt, die Signatur so zu sehen, daß u wurde nämlich früher häufig mit einem Ünerstrich wie ein heutiges ü geschrieben.