Wer hat BT-Mais erfunden?

3 Antworten

BT = Bacillus Turingensis

Ist ein Pilz aus der Natur. Erfinder ist die Natur selbst.Die Forschung hat sich diese Eigenschaft des Pilzes zu nutze gemacht und in andere Organismen eingeschleußt.

BT wird übrigens auch in der ÖKO Landwirtschaft als Pflanzenschutzmittel legal angewandt. Daher kommt auch die Abneigen aus dieser Ecke, da wenn BT Flächendeckender angewandt wird, das Risiko auf Resistenz gegenüber des BT´s steigt, und hier ein Mittel zur Schädlingsbekämpfung fehlt. (Quelle: BBA oder JKI Institut, Ökoverbandsseiten im Internet)

BT = Bacillus Turingensis

Ist ein Pilz aus der Natur. Erfinder ist die Natur selbst.Die Forschung hat sich diese Eigenschaft des Pilzes zu nutze gemacht und in andere Organismen eingeschleußt.

BT wird übrigens auch in der ÖKO Landwirtschaft als Pflanzenschutzmittel legal angewandt. Daher kommt auch die Abneigen aus dieser Ecke, da wenn BT Flächendeckender angewandt wird, das Risiko auf Resistenz gegenüber des BT´s steigt, und hier ein Mittel zur Schädlingsbekämpfung fehlt. (Quelle: BBA oder JKI Institut, Ökoverbandsseiten im Internet)