Wer hat an Rosenmontag geöffnet, z.B. Schlecker, Real?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ist kein feiertag, die öffnungszeiten sind normal, einige unterhemen kommen ihren mittarbeiter entgegen und schließen um 13 uhr andere haben regulär offen, ausser in faschingshochburhen da haben die meisten zu, bindend ist es nicht

Rosenmontag ist kein offizieller Feiertag. Also haben die Läden normalerweise offen. Allerdings gibt es Regionen, in denen die Läden geschlossen haben oder die Öffnungszeiten verringert sind. Musst du wohl selber rausfinden, wie es bei dir ist ;)

(Aber im Allgemeinen haben die Läden auf, so auch bei mir)

Wenn die Verrückten wieder auf die Menscheit losgelassen werden (leider), wahrscheinlich niemand. Kneipen auf alle Fälle, die Spirituosenindustrie und Brauereien müssen Umsatz machen! ^^

In den Hochburgen des Karnevals wird wohl kein Geschäft offen sein. Du schreibst ja nicht dabei, welchen Ort zu meinst.