Hat Aldi morgen, am Rosenmontag, geöffnet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warum sollte Aldi am Rosenmontag schließen? Nur die Filialen mitten in der Innenstadt -. am Zugweg - in Köln, Düsseldorf und Mainz werden geschlossen sein.

antilol2010
Fragesteller

danke

Discounter und Kaufhäuser haben an Rosenmontag und Faschingsdienstag fast alle normal geöffnet. Ausnahmen gibt manchmal, wenn die Läden direkt an der Strecke des Faschingsumzugs liegen. Aber auch dann haben sie meist vorher, also am Vormittag, noch geöffnet. Vor solchen Festivitäten kann man auch ein paar Tage zuvor schauen, ob der betreffende Laden ein Schild mit den Öffnungszeiten an der Tür hat - ist meistens der Fall, auch an Feiertagen wie Weihnachten und Ostern oder für Silvester.

Der Rosenmontag ist kein gesetzlicher Feiertag, nicht mal in den Hochburgen des Karnevals. Somit ist es eigentlich ein normaler Arbeitstag. Die Supermärkte und Discounter haben alle normal geöffnet, außer sie liegen direkt an einer Straße, in der der Rosenmontagszug vorbei zieht.

vormittags auf jeden fall. in der regel haben aber grosse ketten normale öffnungszeiten, solang sie nicht an zugstrecken liegen

antilol2010
Fragesteller

danke