Ist Rosenmontag ein Feiertag (NRW)? Haben die Geschäfte geöffnet?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist der Rosenmontag ein ganz normaler Werktag...

Manchmal geschlossen, manchmal bis Mittags auf. Je nachdem, wo Du wohnst. In Düsseldorf z.B. und/oder Köln meist alles dicht.

kommt drauf an aber gesetzlich gesehen nein,wobei doch viele geschäfte kürzer oder garnicht aufhaben

In den Innenstädten haben die Geschäfte , wenigstens im Ruhrgebiet, geöffnet. In den Vororten haben viele geschlossen,kommt aber immer auf die Lage an.

Kein Feiertag, aber in den Hochburgen ist aus Tradtion ist ab Mittag in vielen Läden die Tür zu.