Wer glaubt ihr würde gewinnen ein Grizzlybär oder ein Gorilla??

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Grizzlybär 81%
Gorilla mit Schwert 19%

3 Antworten

Grizzlybär

Der Grizzlybär würde in den meisten Fällen deutlich gewinnen. Größer, schwerer, erheblich stärker, scharfe Krallen und Zähne. Durch dickes Fell geschützt und daher schwerer zu verletzen sind beide. Das Fell des Grizzly wird wohl noch mehr Schutz bieten. Der Gorilla hat zwei Pluspunkte. Erstens seine Beißkraft soll die des Grizzly tatsächlich übertreffen. Ich habe da mal etwas gelesen wo man die Stärken von verschiedenen Tieren mit Kilopond auf den Quadratzentimeter gemessen haben will. Der Gorilla ist intelligenter und kann durch mehr Verstand beim Kampf besser improvisieren. Übermenschlich stark ist der Gorilla sowieso und zwar gewaltig. Und auch er kann in gewaltige Raserei verfallen. Ein besonders starker Gorilla könnte in dem einen oder anderen Vergleichskampf einen Grizzly vielleicht nicht töten, aber eventuell zur Aufgabe und Flucht treiben. Auch Pumas und Vielfraße(auch Bärenmarder, Järv oder Wolverine genannt) haben das schon geschafft. Ein Gorilla wird meist unterliegen, aber ein einfacher Gegner für einen Grizzly wird er definitiv nicht sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehnte langes Training verschiedener Stile,
Grizzlybär

Naja wäre auch die Frage ob ein Gorilla weiß wie er mit dem Schwert umgehen soll.
Von der Körperlichen Ausstattung, so wie Kraft und Fähigkeiten hätte der Grizzlybär wohl die Oberhand.
Natürlich ist ein Gorilla Stark, aber sie verlieren auch schon kämpfe gegen Leoparden in der freien Wildbahn, wenn es mal zu einem Kampf kommt und der wiegt nur max. 90 Kg, wogegen ein Grizzlybär schon die 270Kg erreicht.
Zudem kommen neben den langen Krallen und den Zähnen auch ihre 'Ringer Fähigkeiten' zum einsatz, wie man sie oft sieht, wenn sich zwei Bären gegenüber stehen.
Der Gorilla wäre allerdings schlau genug dem Bären aus dem Weg zu gehen wenn es sich vermeiden lässt.
Nur weil ein Gorilla ein Schwert hat, heißt es nicht dass er damit auch geziehlt zustechen oder richtig hieben kann, das ist immerhin kein Gegenstand den sie jeden Tag sehen oder benutzen.

Grizzlybär

der bär ist viel viel größer und stärker als der gorilla mit einen schwert! auch wenn er ihn einfach abstechen könnte, kann der bär irgendwo auch noch weiter kämpfen