Wer geht mehr fremd?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Mädchen 48%
Gleich 33%
Junges 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gleich

In jungen Jahren gehen eher Jungs/Männer fremd, und in älteren eher Frauen.

Generell gehen aber mehr Mädchen/Frauen fremd - laut Studien.

12dec  03.10.2023, 15:17

Hätte ich nicht gedacht..echt?

DarkwingVampire  03.10.2023, 15:18
@12dec

Wichtiger sind die Gründe fürs Fremdgehen. Männer sagen eher, dass sie einfach nur was Neues probieren wollten, oder dass sich ihnen einfach eine Gelegenheit ergab und Frauen eher, dass sie sich unwohl gefühlt haben in ihrer Beziehung.

12dec  03.10.2023, 15:21
@DarkwingVampire

Das heisst männer die fremdgehen, verschwenden einfach die beziehung, schmeissen ihn in den müll..wie einfach kann das sein? Verstehe ich nicht

DarkwingVampire  03.10.2023, 15:23
@12dec

Sie hoffen natürlich, dass es nicht rauskommt. Für Männer ist aber Sex ganz oft nur etwas rein Körperliches und sie können danach auch ihre Partnerin weiterlieben. Für Frauen dagegen ist es mehr eine emotionale Bindung.

1220terStock  03.10.2023, 15:25
@DarkwingVampire

Jup, würd ma sagen Männer sind viiiel primitiver während Frauen über so eine Entscheidung länger nachdenken

DarkwingVampire  03.10.2023, 15:32
@1220terStock

Das stimmt. Evolutionär kam es für Frauen einfach auf andere Dinge an bei der Partnerwahl. Für Männer hat es ausgereicht, wenn die Partnerin attraktiv war - was letztendlich auf Gesundheit und Gebärfähigkeit schließt.

Diese Strukturen sind immer noch in uns verankert; wenn auch nicht mehr so stark.

BrataniusCaesar  03.10.2023, 15:49
@DarkwingVampire

Wtf nein die Gründe sind nicht wichtig. Wer unzufrieden in der Beziehung ist macht halt Schluss und gut is.

DarkwingVampire  03.10.2023, 16:02
@BrataniusCaesar

Sowas ist IMMER wichtig. Egal ob bei Straftaten oder unmoralischem Verhalten. Es ist die wichtigste Info, die es gibt.

Dass Fremdgehen okay ist, habe ich nie gesagt, falls du dir das eingebildet hast.

BrataniusCaesar  03.10.2023, 16:07
@DarkwingVampire

Straftaten können ein gutes Motiv haben, Fremdgehen aber nicht. Es gibt absolut keinen guten Grund das zu tun und nichts positives entsteht daraus, sondern nur negatives.

Dass Fremdgehen okay ist, habe ich nie gesagt, falls du dir das eingebildet hast.

Du hast es impliziert. Und jetzt implizierst du, dass Fremdgehen schlecht ist - gut. Aber dann spielen die Gründe auch keine Rolle. Also was soll's denn nun sein?

DarkwingVampire  03.10.2023, 16:18
@BrataniusCaesar

Ich habe nie impliziert, dass es gut ist. Lediglich gesagt, dass es wichtig ist, die Gründe zu kennen.

Wenn dir dein/e Partner/in fremdgeht, weil er/sie sich unwohl gefühlt hat, dann ist das eine sehr wichtige Infos - denn du möchtest ja nicht, dass sich das wiederholt, EGAL, ob es gut oder schlecht ist.

Und wenn deine Tochter ermordet wird, möchtest du auch wissen, wieso das passiert ist. Wenn dein Sohn in der Schule gemobbt wird, willst du auch wissen, wieso gerade er und ob du oder er dann etwas tun kann, damit es nicht wieder passiert. Und wenn GuteFrage deinen Account bannt, möchtest du auch wissen, wieso sie es getan haben. Und genauso willst du es auch bei einem Liebespartner wissen, wie er/sie sowas tun konnte. (Oder möchtest du jetzt wieder behaupten, dass für mich Mord und Mobbing okay sind? Rein logisch müsstest du das, weil ich dieselben Aussagen getroffen habe.)

Bitte lege mir nicht irgendwelche Worte in den Mund. Ich bin nicht hier, um eine persönliche Meinung zu geben. Mich interessieren nur Tatsachen.

Wenn du etwas wissen möchtest oder etwas unklar war, dann frag einfach nach und ich gebe eine kurze Antwort und es hat sich erledigt.

BrataniusCaesar  03.10.2023, 16:24
@DarkwingVampire
Lediglich gesagt, dass es wichtig ist, die Gründe zu kennen.

Ist es nicht.

Wenn dir dein/e Partner/in fremdgeht, weil er/sie sich unwohl gefühlt hat, dann ist das eine sehr wichtige Infos - denn du möchtest ja nicht, dass sich das wiederholt, EGAL, ob es gut oder schlecht ist.

Mit derselben Person würde sich das sowieso nicht wiederholen, weil nach dem ersten Vergehen Schluss ist. Und ob sich das beim nächsten Partner wiederholt, kann man nicht beeinflussen. In einer Beziehung wird es immer ne Phase geben, wo jemand unzufrieden ist und dieser jemand entscheidet allein für sich, wie er damit umgeht. Die eine Person sucht ein Gespräch, die andere geht fremd. Das liegt allein an der Person. Aus Prinzip schon könnte ich der größte Bast*** der Welt sein und es würde Fremdgehen vom Partner trotzdem nicht rechtfertigen - wenn ich so schlimm bin, dann mach Schluss mit mir wie ein Erwachsener.

Lassen wir uns einfach einig sein, dass wir uns nicht einig werden.

DarkwingVampire  03.10.2023, 16:26
@BrataniusCaesar
Ist es nicht.

Doch das ist es. Da gibt es keine Diskussion. Du verwechselst das wahrscheinlich wieder damit, dass Fremdgehen manchmal okay ist. Dazu wurde aber keine Aussage getätigt. Genauso wie Mord an Kindern auch nicht okay ist, aber die Gründe dafür schon. Wie viele Beispiele willst du denn noch?

Bitte tu uns allen den Gefallen und vertausche diese Dinge nicht. Bitte.

Mädchen

Einfach weil sie mehr Auswahl haben, einfacher an Sex kommen und sich tendienzell in allem rechtfertigen (er hat mir nie genug Liebe gegeben, ich musste mich selbst finden etc).

Gleich

Kann ich nicht beurteilen,dazu bin ich noch zu jung und hatte auch erst eine feste Beziehung,wo er fremd gegangen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung