Wer findet teure Parfums riechen oft unangenehm?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei teueren Düften zahlt man oft einfach für die Marke. Ich hatte mal eine Bekannte, die ein neues Parfüm trug. Seitdem konnte ich sie „wortwörtlich“ nicht mehr riechen 😂😂🤷‍♀️

leena131
Fragesteller

Danke für Deinen Kommentar. Ja, einige sind der Meinung sie riechen jetzt außergewöhnlich. Doch je nach Duft, kann das auch außergewöhnlich schlecht sein.

Julia234675  05.11.2023, 15:05
@leena131

Ich hab mich echt schlecht gefühlt 🤷‍♀️ Aber es roch wirklich eklig.
Was mich aber noch mehr verwundert hat ist, dass sie mich Komplimente dafür bekommen hat. War wohl Ansichtssache😅

Da es von teuren Parfüms auch günstige Dupes gibt, macht das alles irgendwie keinen Sinn.

Ein Parfüm riecht schlecht, wenn man es so empfindet, ganz unabhängig von Marke oder Preis.

leena131
Fragesteller

Doch, es macht definitiv Sinn, da nicht jedes günstige Parfum ein dupe eines teuren Parfums ist.

LuciusArtorius  05.11.2023, 15:04
@leena131

Stell ich dir 20 Dupes hin ohne dass du weißt dass es Dupes sind, und nenne dir dazu den günstigen Preis, und dir gefallen alle... Dann ist es Quatsch was du erzählst... Können wir natürlich jetzt nicht testen, außer du wohnst in Berlin.

Aber ich denke dein Hirn suggeriert dir nur Angesichts des Preises, dass sie schlecht riechen... Vielleicht auch weil du sie dir nicht leisten kannst.

leena131
Fragesteller
@LuciusArtorius

Ich kann sie mir leisten und mag auch so manch teuren Duft. Du hast die Frage nicht richtig verstanden und nicht komplett gelesen. Ich teste ja kein Parfum, welches ich nicht kaufen will. Deswegen kann ich das mittlerweile sagen. Nach den vielen Tests. Da gibt es im teuren Bereich Unausstehliches. Und Deine Annahme, mein Gehirn würde mir suggerieren, sie würden schlecht riechen stimmt nicht. Weil ich ebenfalls von der Werbung etc. erwartete, etwas besonderes unter die Nase zu bekommen und das war nicht der Fall. Es war nicht nur eine Enttäuschung sondern eine Zumutung in einigen Fällen.

Nein, die riechen schon besser und halten länger. Die Fakes treffen immer etwas, aber es fehlt das gewisse etwas.

Ich hab eins, das riecht am anfang seltsam, aber nach 2-3h merke, das ist geil. Sowas passiert bei Billigzeug nie

leena131
Fragesteller

Geschmackssache. Die günstigen die ich getestet habe, halten auch sehr lange.

Superturk  05.11.2023, 15:04
@leena131

Ich teste sie halt nicht nur, sondern trage sie, mehrmals und zu verschiedenen Anlässen. Vielleicht sind die für Männer auch einfach besser

leena131
Fragesteller
@Superturk

Das kann natürlich sein. Männerdüfte teste ich in der Regel ja nicht. Ich teste auch zu verschiedenen Anlässen. Natürlich sind auch nicht alle teuren schlecht. Letztendlich alles Geschmackssache. Mir fiel nur oft auf, dass gerne pauschalisiert wurde und quasi nur die eine Seite liest. Ich wollte mal zeigen, dass man das so nicht sagen kann und da jeder eine andere Sicht hat.