Wer fände es gut, wenn es eine Beschneidungspflicht geben würde?

annie80  05.05.2024, 17:47

Wozu soll diese Pflicht gut sein, was wäre der Vorteil?

RoniRon158
Fragesteller

Deswegen stelle ich diese Frage um zu erfahren ob jemand der Meinung ist ob es Vorteile gibt

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Pflicht darf es da nicht geben, das wäre gegen die Menschenwürde. Gezwungen werden darf niemand.

Aber würde es schon sinnvoll finden mit Jungs und Mädchen im Alter von so 10-12 über das Thema Beschneidung bei Jungs und Schamlippenkürzungen bei Mädchen zu reden, was es für Möglichkeiten gibt, was die Vorteile und Risiken sind.

Weil wenn dann wäre es wahrscheinlich am günstigsten es mit so 11-14 umzusetzen, weil dann können sie es ja schon verstehen aber haben noch nicht soviel Angst wie später und vorallem noch keinen Sex. Dann wäre bestimmt die Heilung einfacher.

hakisu  20.05.2024, 15:37

Das Thema sollte mehr in die Öffentlichkeit.

Allerdings habe ich etwas anderes Vorstellungen.

Jungs sollten ihre Körper erstmal mit VH kennen lernen. Danach erst beschneiden, dann kommt mehr stolz darüber auf.

Bei Mädchen die SL kürzen, noch bevor sie Kinder bekommen haben, wäre zu früh. Denn erst da verändern sie sich oft. Jedoch, wenn es nicht stört, warum dann ab? Schönheit? Für das eigene Ideal oder für wen?

Nein, in einer gesetzlich verordneten Körperverletzung sehe ich keinerlei Vorteile. An den Genitalien von Kindern hat niemand etwas verloren als die Kinder selbst.

Ich bin ein Beschneidungsfan, aber eine Pflicht ist nicht gut. Da gibt es zu viele unglückliche Kinder und Eltern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Low und sehr! tight mit Mitte 30 beschnitten (freiwillig)

Beschneidungspflicht finde ich absolut undenkbar, sowas ist in einem Rechtsstaat nicht machbar.

Es gibt keinen Grund ein gesundes Körperteil, welches einen Nutzen hat zu amputieren.