Frage von Hadoouken, 73

In welchen ländern ist die Beschneidungspflicht?

Hallo leute undzwar wollte ich fragen in welchen ländern die Beschneidungspflicht ist? Also die Länder wo man sich beschneiden lassen muss. Welche sind das alle? Lg

Expertenantwort
von CalicoSkies, Community-Experte für Beschneidung, 46

Servus Fankolankodschankowankoauberginelas,

So eine Beschneidungspflicht gibt es in keinem Land. :3

Selbst in Ländern, in denen fast die ganze Einwohnerzahl jüdisch ist (Israel) oder muslimisch ist (Saudi-Arabien) wird nicht "verpflichtend" beschnitten, das heißt es ist nicht gesetzlich vorgeschrieben :o

Zwar ist es für Juden in der Torah vorgeschrieben und [die meisten] Muslime machen es wegen den Hadithen; das sind aber religiöse Vorschriften und keine rechtlichen Vorschriften :)

Daher: In keinem einzigen Land :o

Lg

Antwort
von Raslanxx, 39

Hi, Hadoouken Was die anderen Kommentare sagen stimmt aber wenn Du zb zum Islam konvertieren willst musst Du Dich beschneiden lassen um vorallem in der Familie anerkannt zu werden. Habe Erfahrung damit

Antwort
von Matzko, 42

Eine Beschneidungspflicht gibt es nirgends, allerdings Traditionen, oft über Jahrhunderte, wo die Beschneidung sehr häufig gemacht und zum Teil dann auch von den anderen erwartet wird. Selbst dort, wo es quasi aus religiösen Gründen mit dazu gehört wie bei den Juden und Moslems, gibt es keine Beschneidungspflicht.

Kommentar von Raslanxx ,

Hi, Matzko.

Du hast recht aber in der Praxis fordert die Familie die Beschneidung. So war es bei den Bruedern meiner Frau

Kommentar von Matzko ,

Das stimmt, denn in den Familien wo es Tradition ist, fordert die Familie das auch weiterhin.

Kommentar von Raslanxx ,

Wohl war. Ohne meine Beschneidung wuerde ich als Moslem nicht beachtet werden. Ist auch gut so, kann so in unserer Moschee unbehelligt beten und unseren Sohn als Moslem geboren werde  ich dann auch beschneiden lassen

Kommentar von Raslanxx ,

Matzko,bist Du beschnitten? Oder gar auch Moslem? 

Kommentar von Matzko ,

Ja, ich bin beschnitten, aber kein Moslem sondern Christ.

Antwort
von Tige8822, 48

Das ist in keinem Land Pflicht

Antwort
von josef050153, 31

Die Beschneidung ist nirgends Pflicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community