Wer darf als erstes 2 und 3 fahren?

Hilfe - (Lernen, fahren, Vorfahrtsregeln)

3 Antworten

Du, der Bus, die Straßenbahn.

Die Schiene sind in der Straße eingelassen wie man erkennen kann. Daher muss sich die "Straßenbahn" ebenso an die Regeln halten. Du bist auf der Vorfahrtsstraße, der Bus darf als zweites fahren, daher er gerade weiter will.

1. du

2. der Bus

3. Straßenbahn.

Es sei denn, beim Bus in der Querstraße würde eine extra  Anweisung stehen, welche der Straßenbahn Vorrang einräumt.  Du auf der Hauptstraße hast jedenfalls keine Einschränkung und darfst los.

Bley1914  11.01.2017, 17:05

Vom Rechtlichen 100% i.O. .Außer wenn der Bus an den Bordstein müsste würde ich ihm Vorfahrt gewähren.

Bley 1914

Du als erstes Bus als 2. und Straba als letzes. Aber wieso frägst du wenn du auch in den Lösungen nachsschauen kannst?