Wer bin ich?

3 Antworten

Das kann auch ein alltäglicher Gegenstand sein. Ich hatte mich mal an einem Kleiderbügel versucht und das kam gut an. Wenn der zb ein Gehirn hätte, was denkt der, wenn an ihm was aufgehangen wird, ist das zu schwer, rutscht das ständig runter, etc. Im gleichen Kurs hat mal eine eine Zahnbürste genial dargestellt. Sie ging durch den Raum und holte Angewiedert imaginäre Speisereste aus der Luft. Überleg dir da mal was. Such dir einen aus, beobachte was du mit dem Machst, finde die wichtigste Eigenheit und setzte sie mit Mimik und Gestik um. Die anderen können dann herausfinden, was du darstelltst.

Du musst jemanden nehmen, den du sehr gut kennst - eine Figur aus einem Lieblingsbuch wäre schon eine sehr gute Idee .

Was noch machbar wäre ...

Du bist ein Paketzusteller, der hektisch Päckchen austrägt und nebenher von seinem Leben, seinen Wünschen und Träumen erzählt. Da müsstest du die natürlich eine Geschichte ausdenken .

Ebenso eine Nachtschwester, die auf Station Dienst hat und immer wieder vom Klingeln der Patienten aus ihren Gedanken gerissen wird .

Ein/e Lehrer/in auf dem Weg zur Schule, wo eine Problemklasse auf ihn/sie wartet.

Eine Braut/Bräutigam kurz vor dem Gang zur Kirche .

Mir ist bewusst, dass das komplexe Situationen sind, aber mit ein bisschen Fantasie kann man das etwas ausarbeiten .

Du hast doch bestimmt einen Lieblingsfilm oder ein Lieblingsbuch! Nimm doch von da eine Figur. Die kennst du dann auch gut.