Wer besitzt einen Samsung Galaxy Note 10.1 2014 Edition?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Gerät wiedet mit der Samsung Software laufen soll, ist Odin mit der offiziellen Firmware von z.B. sammobile.com die beste Lösung.

Ich gehe davon aus, dass du weitehin in TWRP kommst.

Du solltest über TWRP nochmal dein Gerät formatieren und LineageOS erneut installieren.

Wie auch in der Anleitung auf XDA beschrieben solltest erneut in TWRP starten, alles Formatieren (Wipe) und LineageOS erneut flashen.

Auch wenn du am Ende Google Apps (GApps) nutzen möchtest, solltest du sie erstmal sein lassen. Flashe also die Zip für GApps nicht.

Startet das Gerät jetzt erfolgreich in LineageOS?

Es wird empfohlen die GApps direkt mit einer frischen Installation zu installieren. Löschen also alles nochmal und flashe LineageOS und direkt danach die GApps.

Sliwno
Fragesteller

Laut deiner Anleitung werde ich das Tablet noch einmal komplett neu Formatieren und versuchen LineageOS ohne Gapps zu installieren.

Ich schreibe dir dann mein Resultat.

Sliwno
Fragesteller

Ich hab jetzt LineageOS ohne Gapps installiert. Man sieht wie bei mir in anderen versuchen das Ladescreen beim Hochfahren des Betriebssystems.

Doch das Betriebssystem wird nicht Hochgefahren. In dem fall versucht das Tablett das Betriebssystem zu laden, wird aber nach 8sec aufgehängt und (neu gestartet) also abgestürzt.