Wenns Regnet in einem See baden?

9 Antworten

Ja ne, man kann doch nicht baden, wenn es regnet. Da wird man ja naß! ;-)

Mal ernsthaft.

Wasser leitet elektrischen Strom nicht. Das gilt aber nur für destiliertes Wasser. Sobald irgendwas drin gelöst ist, Salze z.B., leitet das Wasser den Strom ganz fantastisch.

Und bist Du im See und schwimmst einher und irgendwo anders in dem See oder knapp neben dem See schlägt der Blitz ein, auch in weiterer Ernfernung, dann bist Du ja sowas von erledigt, weil die elektrische Energie des Blitzes sich im See verteilt und Dich im Wasser satt umbringt.

Darum hat man bei Gewitter nichts im Wasser (gilt auf für Schwimmbäder) zu suchen, weil man drauf geht, wenn der einschlägt, selbst in weiter Entfernung. Das hat nichts mit Abkühlung zu tun, auch nicht mit dem Kopf, der aus dem Wasser ragt (solche kleinen Erhebungen sind sowas von egal).

Solange es nur regnet, kannst Du Baden, so viel Du willst. Macht sogar Spaß.

Es macht Spaß bei Regen in einem See zu baden! Nur wenn sich ein Gewitter ankündigt, sollte man schleunigst raus!

Bei Gewittee solltest du sicherlich nicht ins Wasser gehen aber wenn es nur regnet wird das Wasser ganz angenehm warm und man kann drinnen bleiben

wenn dir das baden bei regen zu kühl ist warte ab bis es gewittert. dann könnte es unter umständen schön warm werden XD

die luft kühlt sich ab. wasser speichert wärme und kann sie wieder abgeben. nur weil die aussentemperatur kurzfristig sinkt wird das wasser auch nicht sofort kälter. es braucht eine gewisse zeit bis es sich der aussenluft anpasst

dennoch sollte man um diese jahreszeit nicht bei regen baden. der nasse körper und der wind machen das jetzt ziemlich unangenehm

taigafee  16.09.2011, 06:16

warmduscher :-DDD!

Blubius  16.09.2011, 06:21
@taigafee

ne ne .. held der ms badewanne und herrscher der gummientenallianz bitte

Nein, ist kein Problem. Im See baden bei Regen ist super.