wenn,s kalt wird, regnet,s nicht mehr, ist das richtig so?

4 Antworten

Nein das muß nicht so sein. Es kann auch Eisregen geben. Es gibt ja auch unterschiedliche Luftschichten. Mal ist oben wärmer, mal unten ...

wenn,s kalt wird, regnet,s nicht mehr, ist das richtig so?

Es ist schon deshalb falsch, weil deine Zeichensetzung fiktional ist.

Und eine solche unpräzise Pauschalisierung ist natürlich auch inhaltlich falsch. Was genau soll denn "wenns kalt wird" bedeuten? Für mich wirds kalt, wenn die Tagestemperaturen unter 10°C fallen. Da kanns aber durchaus noch regnen.

Regen geht in Schnee über, wenn die Temperaturen einige hundert Meter über dem Boden nahe 0°C sind.

Wenn es sehr kalt ist schneit es

Lunze13  05.01.2024, 19:58

Jap oder es gibs Blitzeis wenn die Straßen sehr kalt sind

Also bei uns schneit es stark und es liegen bereits ca. 15 cm Schnee. Da wäre mir Regen lieber.

Es fahren keine Busse mehr und der Verkehr ist Lahmgelegt.