Wenn taubstumme starke schmerzen haben können sie dann schreien?

3 Antworten

"Taubstumme" können nur deshalb nicht sprechen, weil sie nie gehört haben, wie sich Sprechen überhaupt anhört. Die meisten können aber trotzdem sprechen, weil es Einrichtungen gibt, in denen man so etwas lernen kann. Da sie sich selbst aber nicht hören können, klingt es manchmal recht undeutlich.

Bei Stummen kommt es darauf an, warum sie stumm sind. Wenn die Stimmbänder so geschädigt sind, dass kein Ton herauskommt, werden sie wohl nicht schreien können, ansonsten denke ich, dass es geht.

Kommt drauf an, warum sie stumm sind. Gehörlose Menschen haben normalerweise ganz normale Stimmbänder.