Taubstumme Arbeitskolegin beschwert sich das ich sie morgens nicht begrüße auf Arbeit ....obwohl ich generell Morgens anderes im Kopf habe als zu grüßen ...?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Wir haben 20 Mitarbeiter ...

Ja, die haben wir auch. Trotzdem grüße ich jeden, wenn der Arbeitstag beginnt. Das sagt mir einfach mein Anstand, poppe.

Hattest Du Dich nicht hier schon mal mit einer Frage beschwert, weil Dich ein Kollege - oder war es die Kellnerin in Deinem Cafè - nicht begrüßt hat?

Das fandest Du doch auch nicht gut! Ich muss diese Frage mal raussuchen.

Ich denke inzwischen, die neue gehörlose Mitarbeiterin merkt schon, dass Du sie nicht magst.

Grüßen sollte man sie schon, nur die Hand geben nicht. Das machen höchstens Ossis. Was gar nicht geht ist, einen Gruß noch nicht einmal zu erwidern, z.B. weil der Kollege neu ist und man der Meinung ist, er gehöre noch nicht dazu. Ich hatte in meiner Anfangszeit so einen Grußmuffel in der Nachbarabteilung. Ein äußerst norddeutscher Mensch. Ich versuchte es mit "Guten Morgen", mit "hallo", mit "moin", mit "wie geht's", es half nicht, er guckte mich jedesmal nur leer an, strumm wie ein Fisch. Nach langer Zeit versuchte ich es mit "Moin, Pedäh!", und da kam auf einmal eine Antwort.

Ich empfinde es als selbstverständlich das man in der Früh und abends grüßt

Ich kenne das nicht und grüße immer, umgekehrt grüßen die Kollegen auch.

Also ich würde es ehrlich gesagt auch bisschen komisch finden wenn man alles Kollegen nicht grüßt gerade bei nur 20 Mitarbeitern. Wir haben mehrere 100 und ich grüße auch die meisten vorallem die in meiner näheren Umgebung.