Wenn Spotify oder mein Browser (Opera GX) geöffnet sind, laggen meine Spiele?

3 Antworten

Lass mich raten, AMD Grafikkarte? Und am besten noch eine 6700 XT?

Die hab ich auch, und bei mir gibt's solche ähnlichen Probleme auch, wenn ich Youtube geöffnet habe.

Ist ein Treiber Problem, und ich hoffe, das es mit den nächsten Updates gefixxt wird.

Kann bei dir aber natürlich auch an was anderem liegen.

Lass mal den Taskmanager geöffnet, und schau mal, was bei den rucklern am meisten aus gelastet ist.

Jilix
Fragesteller

Kein Plan was für eine Grafikkarte genau ich habe aber ja ist AMD. Ich werde nachher mal über den Task Manager gucken, danke.

Das könnte an einem Overlay liegen, z.b. dem von Discord. Würde testweise sowas mal ausschalten. Ich hatte ein ähnliches Problem auch mal mit der Maus-Treibersoftware von Roccat. Immer wenn die lief, kam es zur kurzen Freezes.

Jilix
Fragesteller

Werde ich versuchen, danke.

Wieviel Arbeitsspeicher Hast du ?

könnte sein das das zu wenig ist für alles gleichzeitig