„Wenn sie nicht ins Schwimmbad gehen will, dann hat sie was zu verbergen." Meinung zu der Aussage?

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Die Aussage ist lächerlich 79%
Ich stimme der Aussage bedingt zu 12%
Anderes... 6%
Ich stimme der Aussage 100% zu 2%
Man sollte die Aussage kritisch betrachten 2%
Ich habe keine Meinung 0%

26 Antworten

Die Aussage ist lächerlich

Sie kann das selbst entscheiden wo sie hingehen will und wo nicht. Vielleicht gefällt ihr schwimmen an sich einfach nicht. In der Kennenlernphase muss sie dafür auch keine Gründe nennen, in einer Beziehung wäre es vielleicht wünschenswert, aber auch da sollte man ein nein akzeptieren. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist, dann muss man diese Unsicherheit durch solche Sprüche doch nicht noch weiter befeuern, sondern gerade in einer Beziehung sollte man dann Verständnis zeigen und ihr bei diesen Unsicherheiten helfen.

Auch wenn dieser Freund glaubt ein Adonis und ein Geschenk an die (Frauen-)Welt zu sein, sind solche Sprüche trotzdem sehr oberflächlich und armselig.

Anderes...

Es kann 100.000 Gründe haben, warum sie in der Kennenlernphase oder auch in der Beziehung nicht ins Schwimmbad möchte. Das kann alles sein. Akzeptier das einfach.

Man sollte die Aussage kritisch betrachten

Könnte vielleicht sein, dass sie mit ihrem Körper nicht zufrieden ist und deshalb ihn nicht so zeigen will!?

War bei meiner Tochter bis in diesem Sommer auch so!

Die Aussage ist lächerlich
Meinung zu der Aussage?

Der Umkehrschluss hieße ja dann "Wer ins Schwimmbad gehen will, hat nichts zu verbergen" - ist derselbe Nonsens.

Alex

Die Aussage ist lächerlich

Es gibt zig Gründe wieso man nicht ins Schwimmbad möchte

RubMon  07.09.2021, 22:58

Und welche Gründe ?

Kabisa  07.09.2021, 23:00
@RubMon

Man fühlt sich nicht wohl, man mag das Gedränge nicht, das Chlor, man verträgt es nicht, die Lautstärke, man findet es hygienisch ekelhaft, man will mit dem Geld was Sinnvolleres machen, der Weg zum Schwimmbad ist nervig, man hat simpel keine Lust...