wenn sich eine Katze etwas gebrochen/gestaucht hat, heilt does von alleine?

12 Antworten

Hey,

Tiere sind genauso Lebewesen wie wir Menschen, die auch Schmerz spüren können. Sie können es nur kaum richtig ausdrücken, sodass wir das verstehen....

Wenn du jedoch nicht weißt was deine Katze hat, dann wäre es besser einen Tierarzt aufzusuchen.

Wenn du befürchtet, dass deine Katze sich etwas getan hat musst du auf jeden Fall zum Tierarzt gehen! Brüche werden mit großer Wahrscheinlichkeit schief zusammenwachsen. Selbst wenn es nur eine Stauchung ist wird sie Schmerzen haben und braucht ein Mittel

Gestaucht ja, gebrochen nein.

Ab zum Tierarzt! Wenn du nichtmal weißt ob es ein Bruch ist oder nicht... Willst du denn das dein Tier bis ans Ende seines Lebens Schmerzen hat wenn da was schief zusammenheilt nur weil du zu faul warst zum Tierarzt zu gehen?

gebrochene oder verstauchte Knochen sind ja wohl ein Unterschied.

nur ein Tierazt kann feststellen welches Problem genau vorliegt und dann auch die entsprechende Maßnahmen ergreifen!