Wenn nennt man die Aushöhlung in der Wand, in der ein Fenster eingebaut wird?

3 Antworten

doziho hat recht,

grailo68 hat sich geirrt.

Der Fensterstock ist die Fensterzarge.

Türzarge, auch Türfutter und umgangssprachlich Türrahmen genannt, ist der feststehende Teil der Tür, in dem sich der bewegliche Teil der Tür, das Türblatt oder der Türflügel, befindet.

Die Angaben treffen sinngemäß auch auf Fenster-Zargen (Fensterstock) zu.

https://de.wikipedia.org/wiki/Zarge

Ich glaube , dass ist der Fensterstock!!

lolo46007  02.10.2017, 09:57

doziho hat recht,

grailo68 hat sich geirrt.

Der Fensterstock ist die Fensterzarge.

Türzarge, auch Türfutter und umgangssprachlich Türrahmen genannt, ist der feststehende Teil der Tür, in dem sich der bewegliche Teil der Tür, das Türblatt oder der Türflügel, befindet.

Die Angaben treffen sinngemäß auch auf Fenster-Zargen (Fensterstock) zu.