Wenn man Zucker verbrennt, riecht das dann süß?

5 Antworten

Wenn man Zucker erhitzt oder verbrennt, riecht es nach Karamell. Du magst diesen Geruch mit Süß verbinden, aus Erfahrung, aber Süß ist nun man kein Geruch, sondern eine Geschmacksrichtung. Ob Zucker einen Geruch hat, wenn du ihn z.B. fein pulverisiert in die Nase ziehst, weiß ich nicht.

Hallo 👋

wenn du Zucker außerhalb deines Körpers mit Feuer 🔥 verbrennst, dann stinkt es nach verbranntem Zucker.

Wenn du Zucker (= Glukose = Traubenzucker) innerhalb deines Körpers 🔥verbrennst, dann riecht es auch nicht süß.

Wenn du aber Diabetiker wärst und

überzuckern würdest (> 180-200 mg/dl),

dann würde dein Urin süß riechen (+ schmecken).

Diabetes mellitus = "Honigsüßer Durchfluß“💦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nein. Das riecht erst karamellig und dann stinkt es einfach angebrannt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn man ihn schmilzt, dann ja

wie schmeckt Karamell? Denn das ist verbrannter Zucker.