Wenn man selber älter ist, sieht man Jugend und junges Alter dann auch ein mal als was sehr Wertvolles an, auch wertvoller als finanziellen Reichtum Wohlstand?

7 Antworten

Manche denken so. Seit meiner Berufung sehe ich auch Ältere ganz anders, selbst mich. Verlorenes kann man in diesem System nicht zurückholen. Im kommenden System wird es einem geschenkt. Vorausgesetzt, man ist dabei.

Wer im Alter gesund ist, ist allein schon aufgrund von vielen Lebenserfahrungen glücklicher als junge Leute.

viele Dates mit jungen Frauen

Na wenn dir das am wichtigsten ist dann schon.

Ich war als junger Mensch ein Idiot. In mehrfacher Hinsicht. Ich hab überhaupt kein Interesse an einer Fortsetzung. Ist besser so, wie es jetzt ist.

Was du beschreibst klingt für mich allerdings eher nach ner midlife crisis mit Ankündigung.

Wenn du in deinem Leben wirklich Erfahrungen sammelst und z.B. nicht an einem Ort kleben bleibst und dann auch noch unter der Schädeldecke etwas anderes als Stroh hast, dann kommst du irgendwann zu der Einsicht, dass es im Leben wesentlich Wichtigeres gibt als Geld.