wenn man sein Ohr piercen lässt,wo geht die resthaut des Ohres hin, wo das Loch dann da ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt da keine "Resthaut", es wird beim Piercen ja nur ein v-förmiger Einschnitt in die Haut gemacht und daraus entsteht dann in der Abheilzeit das fertige Loch.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Hallo, mit der Kanüle wird die Haut durchschnitten und in der Abheilzeit verwächst sich die Haut um den Stab. 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Die wird verdrängt. Das Loch wird nicht gestanzt, sondern gestochen.

drsneak  17.04.2023, 21:27

... da wird nichts Verdrängt, sondern ein Schlitz reingeschnitten ...

W00dp3ckr  17.04.2023, 22:44
@drsneak

Und wo ist da bitte der Unterschied? Das Gewebe ist entweder weiter links, weiter rechts, weiter oben, weiter unten als vorher. Es verdampft nichts, und es wird auch nichts ausgeschnitten. Das Ohrläppchen wächst auch so gut wie nicht.

drsneak  18.04.2023, 09:13
@W00dp3ckr

Du nimmst eine Schere und ein Papier, schneidest einen Schlitz rein - und da fällt kein "Restpapier" runter und es "verdampft auch kein Papier" - da ist einfach dann ein Loch drin - genau so ist es auch beim Piercen. In der Abheilphase wächst dann die Haut in den Stichkanal und wenn Du das Ohrläppchen genau genug vermisst, wirst du merken, dass es durchaus ein kleines bischen größer geworden ist - beim Dehnen merkst Du es noch viel deutlicher, wie das Ohrläppchen resp. die Haut auf der Oberfläche wächst und es größer wird ...