Wenn man in einem Fach allgemein eine 2 hat & in einer Arbeit dann eine 6 schreibt, welche Note hat man am Ende?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt halt tatsächlich auch manchmal auf den Lehrer an. Ich denke ( sollten bei euch die Arbeiten auch 1/3 der Gesamtnote zählen ), könntest du noch eine 3- schaffen.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, wenn du es verweigerst die Präsentation zu halten, wird dein Lehrer vielleicht erst Recht nicht kulant sein und so kann es in deiner zukünftigen Laufbahn auch nicht weiter gehen. Mündliche Prüfung im Abitur? Präsentationen im Studium?
Die Verweigerung kann sich auch auf deine Arbeitsverhaltensnote auswirken ( falls ihr sowas habt )