Wenn man in einem behinderten Werkstatt arbeitet für wenig Geld bekommt man zusätzlich Geld von der Aok zum Beispiel Pflegegeld?

2 Antworten

Wenn du Pflegebedürftig nach einer Pflegestufe bist, kannst du auch Pflegegeld bekommen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Hilfestellung im ökonomischen Fragen

Du bekommst dann zusätzlich Grundsicherung, wenn du kein anderes Einkommen hast. Du bekommst dann die normale Grundsicherung, zusätzlich darfst du den Grossteil des Werkstattlohnes behalten. Dazu ist das Mittagessen mittlerweile umsonst.

Pflegegeld ist davon unabhängig, abhängig vom Pflegegrad, das muss man bei der Krankenkasse beantragen.