Stimmt es, dass man als Finanzbeamter unverschämt wenig verdient?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein. 78%
Ja. 22%

8 Antworten

Nein.

Soviel wie jeder andere Beamte in der selben Gehaltsgruppe auch.

Nein.

Sachbearbeiter ungefähr 3100 - 4000 Euro.

Außerdem sollte man sich weiter entwickeln und nicht beim Sachbearbeiter hängen bleiben.

Als Verwaltungsfachwirt oder Beamter für die Leitung des Rechnungsprüfungsamtes 7000-9600 Euro.

Da schwankt regional etwas.

Nein.

Das Finanzamt ist eine der Behörden, die sehr hohe Gehälter zahlen. Entweder ist er gar kein Finanzbeamter oder er lügt.

Von mir gibt's keine Stimme, da es den Finanzbeamten - nicht gibt.

Warum fragst du ihn nicht einfach und bildest dir eine eigene Meinung?

Der Beamtenanwärter mittlerer Dienst z.B - verdient kein Vermögen.

Die Fakten kennt man aber, wenn man sich für den Beruf entscheidet.

Nein.

absolut nicht. Er weiß wohl nicht, wie es in der freien Wirtschaft zugeht.