Wenn man in ebay bereits registrierte SIM-Karten kauft, auf wen sind die dann registriert?

4 Antworten

"habe ich schon in insta viel beleidigt und in tiktok. 3 Lehrerinnen einen Telefonterror gemacht und der Schulsekretärin Drohmails geschickt"

"Die Polizei habe ich auch mal dauernd angerufen und die haben gesagt, deine Handynummer zeigts uns an, wir kommen aber die kamen nicht und da habe ich die weiter und der Lehrerin, da hab ich die Computerstimme sprechen lassen und das Handy hingehalten."

Du gehörst genau zu der Gruppe von Menschen, die ich besonders gut leiden kann - nicht.

Ich möchte dir dieses nur mitteilen aber nicht helfen.

Einziger Tip: Beende das, bevor du nichtmehr zurück kannst.

Das sind wahrscheinlich SIM-Karten aus einer Zeit, wo eine Registrierung nicht nötig war.Ausserdem wie soll etwas zu dir kommen, wenn du weder namentlich registriert wird oder sonst jemand.Selbst, wenn sie auf einen anderen Namen registriert sind, dann würde dieser doch Probleme bekommen.Aber das Cybermobbing wird nur in den wenigsten Fällen strafrechtlich verfolgt, da das kaum jemand anzeigt.

hobedey
Fragesteller

Die Polizei habe ich auch mal dauernd angerufen und die haben gesagt, deine Handynummer zeigts uns an, wir kommen aber die kamen nicht und da habe ich die weiter und der Lehrerin, da hab ich die Computerstimme sprechen lassen und das Handy hingehalten.

AlpaChinosXxx  26.02.2023, 10:28
@hobedey

Du hast aber auch nichts zu tun....wohin sollen die denn kommen😂😂😂wenn das Handy nicht registriert ist.Denkst du holen sich deswegen eine richterliche Verfügung, damit die dein Handy tracken, und selbst das Tracken ist ja nicht auf den Meter genau.

Die Polizei würde ich nicht mehr anrufen oder bist du 12🤦‍♂️

Curasanus  26.02.2023, 10:53

Es war in Deutschland schon immer nötig, einen Namen mit Adresse und Geburtsdatum anzugeben. Nur das wurde nicht überprüft.

AlpaChinosXxx  26.02.2023, 10:57
@Curasanus

Das stimmt nicht, ich konnte früher Preoaid-Karten kaufen, da musste man sich weder registrieren noch sonst was.Einfach rein ins Handy , Nummer aktivieren undl los gings,

Curasanus  26.02.2023, 10:59
@AlpaChinosXxx

Doch, jede Simkarte (auch Prepaidkarten) musste mit diesen Daten registriert werden.

AlpaChinosXxx  26.02.2023, 11:00
@Curasanus

Ich weiß es doch besser, da ich diese Karten benutzt habe😂😂aber egal hauptsache immer recht behalten wollen.

Curasanus  26.02.2023, 11:02
@AlpaChinosXxx

Es gab viele Geschäfte, die schon vorher registrierte Prepaidkarten verkauften. Aber eine Freischaltung ging wirklich nur mit Angabe dieser Daten.

Es muss ja auch nichts kommen.

Und vielleicht ist ein solcher Verkauf demnächst auch verboten? Könnte ich mir vorstellen.

Die Registrierung dient in erster Linie nicht den Verstößen im Internet - also das, was Du machst - sondern ist (gehe ich von aus) eingeführt worden, weil es Handys gab, die zu Straftaten genutzt wurden. Mir fällt da Amri ein - wo der Täter ein Wegwerfhandy hatte, welches eben nicht registriert war.

Damit habe ich schon in insta viel beleidigt und in tiktok. 3 Lehrerinnen einen Telefonterror gemacht und der Schulsekretärin Drohmails geschickt

Was zum... 😲

Was soll denn da kommen? Also über deinen provider kommt da meist nichts.