Telefonbelästigung melden?

4 Antworten

Du kannst bei deinem Provider kostenpflichtig eine Fangschaltung schalten lassen, über welche dann die unterdrückte Nummer herausgefunden werden kann.

Preislich bist du da aber mit mindestens 100 € für 1 Woche dabei.

Kannst natürlich zur Polizei gehen, wobei da vermutlich nicht viel bei herauskommen wird, wenn du nicht gerade in einer Notlage durch die Anrufe bist ... also zum Beispiel dass dir jemand anonym permanent mit dem Tode droht oder dergleichen.

Meines Wissens kann die Polizei auch unterdrückte Nummern erkennen, wenn man die 110 wählt.

Aber die Polizei kann nicht herausfinden, wer DICH angerufen hat.

Throwaway838e3o
Fragesteller

also isst es unmögmisch für diie polizei den herauszufinden der misch belästigt?

Im Zweifelsfall bei deinem Anbieter anrufen, der kann dir eine neue Nummer zuteilen (kostet aber paar Euro).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Throwaway838e3o
Fragesteller

aber sie könen nischz den derr misch nervtt zu rechenschaft zieheen?!

Strong666  13.08.2022, 17:28
@Throwaway838e3o

Nein…. Wenn derjenige dich bedrohen würde oder Ähnliches, dann könnte/würde die Polizei evtl. eine Fangschaltung machen…. (Ist aber unwahrscheinlich).

Nope, also ich meine in der Theorie ginge das schon, aber da müssts schon irgendwelche Gerichtsbeschlüsse geben. Bin aber kein Jura-Studierter, also keine Gewähr

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologe und Freizeitnerd ;)
Throwaway838e3o
Fragesteller

angenomen es gibt die gerichtsbeschlüssse geht es dan?!

GoodQNextQx  13.08.2022, 17:22
@Throwaway838e3o

Wie gesagt, ich bin nicht zu 100% sicher, denke ja. Aber sehr unrealistisches Szenario. Dazu müsste es eine Anzeige gegen unbekannt geben, usw.

Tu dir nen Gefallen und blockier einfach Anrufe von unterdrückten Nummern :)

Throwaway838e3o
Fragesteller

was meinst du in derr teeorie?

Throwaway838e3o
Fragesteller
@GoodQNextQx

angenomen man setz ales darann die numer herauszufinnden wie funktionart das dan?