Verborgene Nummer nur durch die Polizei herausfinden?

6 Antworten

Geh einfach nicht ran wenn unbekannt anruft, drück den Anruf weg. Dann verlieren die recht schnell die Lust. Wenn die Drohungen massiv werden, geh zur Polizei. Oder wechsel die Handy-Nr., dann ist auch Ruhe.

mary20002001
Fragesteller

Hmm. Okay :)

Hallo liebe Mary

Das kenne ich nur zu gut... ^^ "Meinungsforschungsinstitut so und so" Ach, wie der Mist aufregt. Ich nehme verborgene Nummern einfach garnichtmehr ab. Wenn's was wichtiges wär, würden die schon zweimal anrufen.

Und meines Wissens könnte man die verborgenen Nummern auch bei der jeweiligen Telefongesellschaft herausfinden, ich kann Dir aber leider nicht sagen, ob die Dir die einfach so rausgeben.

Freundliche Grüsse, Dein Gickle

mary20002001
Fragesteller

Okay :) Dankeschön :)

Oder Du gehst ran aber legst das Handy zur Seite, ohne hinzuhören. Das kostet das Gegenüber kräftig Gebühren (hoffentlich) und der Anruf verläuft genauso sinnlos ins Leere als wenn man nicht rangeht.

Hab ich mal gemacht, haben die an der anderen Leitung schnell die Lust verloren. Oder es gibt vielleicht sogar im Handy eine Einstellung, daß man unbekannte Nummern sofort abweisen kann?

Ein seriöser Anrufer wird immer seine Nummer offenbaren.

Also ich kenn nur einen Weg undzwar eine Fangschaltung, die du bei deinem Anbieter aktivieren musst. Diese kostet aber auch dementsprechend. Dadurch bekommst du über einen gewissen Zeitraum ein Protokoll mit den Nummern die dich angerufen haben, die anonymen werden quasi aufgedeckt.

Wende dich an deinen Anbieter, der kann dann den Anrufer ermitteln so dass du bei Bedarf rechtlich gegen ihn vorgehen kannst (Anzeige etc.)