Wenn man freiwillig wiederholt kann man dann in dem Jahr durchfallen?

5 Antworten

Klar kannst du auch dann durchfallen. Aber wenn du das Schuljahr im zweiten Anlauf nicht packst, solltest du dich vielleicht auch fragen, ob diese Schulform wirklich was für dich ist oder ob du nicht woanders besser aufgehoben bist.

Hallo,

natürlich kann das passieren. Aber wenn du dich entsprechend bemühst, kannst du das Risiko dafür merklich senken.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2012 Schüler - Momentan an einer AHS (Oberstufe)

Natürlich, wenn die Leistungen entsprechend schlecht sind. Sonst würde sich ja niemand anstrengen, wenn man nicht durchfallen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, und das ist nur ein Risiko: Stichwort Höchstverweildauer