Wenn man fettige Haare föhnt, werden die dadurch wieder trocken?

6 Antworten

nein, Fett verdunstet nicht so einfach ... da musst du dir die Haare schon verdammt heiß föhnen, wonach du dann wahrscheinlich aber ne Kopfhauttransplantation bräuchtest.

Versuchs mal mit Haare waschen oder wenns ganz schnell gehen muss nimmst ein handtuch und rubbelst dir kräftig und ausgiebig die Haare ab ... das Ergibnis davon ist mehr Fett am Handtuch und weniger in den Haaren .... sollte aber nur ne Notfalllösung sein

Das Fett in den Haaren ist abgesonderter Talg und hat nichts mit Feuchtigkeit zu tun, die man mit föhnen beseitigen könnte.

Nein, das bringt natürlich nichts! Wasser verdunstet, Fett nunmal nicht!

kann ich mir nicht vorstellen, sind ja nicht nass sondern fettig

Davon werden sie eher noch fettiger.