Wenn man etwas will kriegt man es auch?

5 Antworten

Insofern der Wunsch nicht komplett irreal ist, steckt da schon ein gutes Flämmchen( ja nicht nur ein Funke) Wahrheit drin.

Natürlich muss man dann auch etwas dafür tun und nicht nur wollen.

Bei Krankheiten wirkt die Psyche genauso als Medizin. Wer nur die Krankheit fokussiert, bleibt meist länger krank.

Jeder ist sein eigen glückes Schmied trifft auf vieles zu. Leider bestätigen Ausnahmen immer wieder die Regel. Menschenhandel, etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von nichts kommt nichts.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

Ich habe das im grunde so verstanden das man nicht aus einem Mangel heraus wollen soll. Da dies nur zu noch mehr Mangel führt. Wenn man also mehr Geld will, weil man das Gefühl hat nicht genug zu haben, dann wird es nie genug sein.

Als ich noch geraucht habe, habe ich die meisten Zigaretten geraucht, wenn ich selber keine hatte.

Okay, darauf bezogen das man etwas bestimmtes bekommt, ist es wohl etwas komplizierter. Angeblich hätten Studien ergeben das dieses imaginieren zu nichts führt. Eher führt es zum Gegeneteil da man nicht ins Handeln kommt. Es fühlt sich ja dann schon so an, als wäre man schon dort.

https://www.youtube.com/watch?v=0B8Xmjjn19w&t=266s

Wenn man in einem Vorstellungsgespräch sitzt, wo man wirklich gerne arbeiten möchte. Dann läuft das gleich viel geschmeidiger als wenn man insgeheim dort nicht arbeiten will oder vllt. sogar generell lieber harzten geht. Hier gilt es vorallem auch zu lernen die eigenen Gefühle zu deuten.

Teilweise. Damit soll im Grunde gesagt werden, wenn du was willst musst du dich dafür auch anstrengen.

In einigen Dingen ist man einfach Fremdbestimmt. Oder man hat nicht die richten Veranlagungen.

Selbstmotivation ist nicht alles, aber sie gehört zum erfolgreichen Leben.