Wenn man etwas trinkt und dann Lachen muss, läuft das Getränk zur Nase heraus.Warum?

6 Antworten

Der Eingang zur Nase befindet sich im Rachenraum. Beim Lachen wird das Getränk sozusagen geschüttelt und geht in diese Öffnung hinnrein, wo es zu Nase führt.

So Kommt es, dass die Flüssigkeit, beim Lachen, manchmal durch die Nase kommt.

Also nichts ausergewöhnliches oder Schlimems , völlig normal ;).

Weil der Weg von dem Mund dem Nasalraum dann einer wird.

Weil beim lachen dein mund in 'benutzung' ist und da das wasser nicht raus kann, aber irgendwo muss es ja raus

der druck durch den mund/nasenraum, geht, da beim anfangen der hals zugemacht wird, geht es durch die nase :)