Wenn man eine Stunde zu spät kommt und dann in der 2. Stunde beim neuen Lehrer ist, wird dann in der 1. Stunde eingetragen, dass ich den ganzen Tag fehle?

5 Antworten

Du musst den Lehrer darauf aufmerksam machen, dass du nun da bist. Er trägt das dann im Klassenbuch ein. So wird nur eine Fehlstunde vermerkt.

Machst du das nicht und den nachfolgenden Lehrern fällt das nicht auf, dann wird der ganze Tag als Fehltag gewertet.

verreisterNutzer  16.12.2021, 10:59

Also wenn ich doch aber zur 2. Stunde zu spät komme, dann wird doch eingetragen, dass ich zu spät bin außer ich bin dann im Klassenraum wenn kein Lehrer darin ist und ich auf die nächste Lehrkraft warte oder wenn ich halt in der pause direkt zum nächsten Lehrer gehe, zum nächsten Fach und er denkt, ich war am anfang da Wegen der Anwesenheit weil ich ja da bin.

Und wenn ich eingetragen wurde dass ich mich verspätet hab, dann wird das eben nicht als fehltage gewertet??

Wenn du Glück hast, hats der erst Lehrer garnich bemerkt das du gefehlt hast, kommt bei uns schon mal vor sonst melden wir immer das wir jetz da sin und das klappt meist und dem zweiten Lehrer ists meist egal wegen der ersten Stunde.

Kommt darauf an, wer das Tagebuch führt.

Kommt drauf an wie euere Lehrer drauf sind. Bei uns gab es viele die einfach die Anwesenheit von der ersten Stunde übernommen haben ohne zu prüfen ob sich was geändert hat. Da war man dann auf dem Papier schnell den ganzen Tag anwesend obwohl man nur die erste Stunde gefehlt hat.