Wenn man eine Person ansieht und einen wird übel, dann hat man kein Interesse oder?

3 Antworten

Es kann auch sein, dass einem vor Nervosität übel wird. Also dass man zu nervös wird und der Körper verrückt spielt (Magen krampft sich z.B. zusammen, Verunsicherung etc.).

Auch kann es sein, dass die Person oder die Situation einen (unbewusst) an etwas Früheres erinnert.

Ich denke nicht, dass "Übel werden" wirklich Ablehnung aussagen muss... aber es kann. Dann wäre es aber wohl eher Ekel, behaupte ich mal so ins Blaue.

Zuneigung und Abneigung haben andere Parameter.

Das ist mir noch nicht passiert, dass ich kein Interesse habe das ist schon passiert aber übel wird mir alleine durch das Aussehen nicht!

Doch klar hat man Interesse. Es sagt lediglich aus, dass du da wen zum erbrechen gern hast!

Celina419
Fragesteller

Haha