Wenn man eine Absage bekommen hat, kann man sich zu einem späteren Zeitpunkt erneut bewerben?

3 Antworten

Das kommt natürlich darauf an, weswegen es zu einer Ablehnung kam. Man kann sich durchaus auch öfter im gleichen Betrieb bewerben, wenn wieder Personal gesucht wird.

Hallo,

das kommt wohl auf die Menge Bewerbungen an, die man zu verarbeiten hat und wie das passiert.

Wir hatten mal eine Bewerberin, an die ich mich sofort erinnert habe, obwohl die letzte Bewerbung 3 Jahre her war... Damals hat sie sich für eine Ausbildung beworben und als wir sie zum Gespräch eingeladen hatten, abgesagt, weil sie schon was anderes sicher hatte. Dann hat sie sich 3 Jahre später als ausgelernte beworben und... richtig, nach Einladung zum Gespräch abgesagt, weil sie schon was anderes hatte. Sollte da nochmals eine Bewerbung kommen wird wohl leider eine sofortige Absage verschickt.

Aber wir sind eine kleine Firma mit 10 Leuten und jährlich vielleicht 30 - 50 Bewerbungen. Bei meiner vorherigen Firma konnten sich die Personaler kaum an den Namen der Leute erinnern, die sie vor 5 Jahren mal eingestellt hatten... geschweige denn an Namen von Bewerbern.

LG, Chris

da ist wohl der grund der absage der entscheidende punkt.

wenn es war, du passt nicht ins team hast du auch jahre später keine chance, haben dir aber qualifikationen gefehlt, die du jetzt hast bzw. für die neue stelle nicht erforderlich sind, hättest du ne chance.