Wenn man ein wegwerfhandy kauft bekommt man da eine neue Nummer ?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein "Wegwerfhandy" ist ein normales Handy in das eine normale Simkarte kommt.

Wegwerfhandy als Übersetzung von Burner Phone bedeutet, dass man anonym ein neues Telefon mit neuer Imei und neuer Sim kauft. In Deutschland gibt es das in der Form allerdings nicht, da bei uns Sim-Karten immer auf Personen registriert sind.

das gibt es bei uns schon lange nicht mehr! ;-) nach 2001 war damit schluß! jede sim...egal ob vertrag oder pre-paid musste authentifierzt werden! sprich...anonyme nummern gab es nicht mehr!

Je nach dem was du angibts am tarif wofür das handy gut ist