Wenn man ein schwarzes Loch in den Zähnen hat, kann man das wieder weg putzen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Loch im Zahn - das geht nicht wieder weg!

icke01  05.04.2010, 20:48

Danke schön fürs Sternchen!

Nein, selbst wenn es keine Karies ist, sondern nur eine Verfärbung - die kann nur der Zahnarzt entfernen. Allein zu Abklärung, was es ist, würde ich schon zum Zahnarzt gehen.

Nein,dann ist es zu spät,dann sollte man zum Zahnarzt !

Schwarz bedeutet immer Loch oder reste einer Amalgamfüllung die ebenfalls entfernt werden muss !! Karies findet man immer so indem man mit einer Zahnsonde die Zähne abtastet und sobald man irgendwo am Zahn hängen bleibt ist es ein Loch und wenn es dann noch dazu weich ist (also nicht wirklich klirrt) dann bitte sofort zum Zahnarzt, das bedeutet nämlich das es bald Schmerzen geben wird!

Ein schwarzes Loch-sprich Karies kann man nicht wegputzen. Da hilft nur der Zahnarzt und umso ehr desto besser! Aber die ehr dunkelbraunen Stellen-sprich Zahnstein, kann mit guten Zahncremes wegbekommen...