Wenn man eGPU nutzen möchte, aber keinen thunderbolt-Anschluss an seinem Laptop hat, kann man dann einen passenden Adapter benutzen?

3 Antworten

Nein geht nicht. Es geht noch nichtmal jeder Thunderbolt Anschluss, der muss auch noch eGPUs unterstützen.

Über einen Expresscard Slot würd’s noch gehen (aber den hat heute auch kein Notebook mehr).

Theoretisch noch über einen PCIe Anschluss zB der Netzwerkkarte - aber das ist dann auch schon nicht mehr wirklich brauchbar.

Nein, wird nicht funktionieren

Hast du dir mal ausgerechnet, was dann für eine Bandbreite übrig bleiben würde für die eGPU? Das Wort dafür heißt "deprimierend".