Wenn man die Einheit Delta T in der Formel Q=c•m• Delta T verkleinert, was passiert mit der Einheit Q?

2 Antworten

Das ist eine lineare Gleichung. Verdoppelst Du Delta T, verdoppelst Du Q.

Delta T ist keine Einheit, sondern eine Größe. Ebenso wie Q. Zeit ist eine Größe, eine Einheit sind „Sekunden“ oder „Stunden“. Die Einheiten sind hier egal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physikstudium

Probier es doch aus. Setze doch für c m und dT 1-10 ein. Rechne es aus. Und dann noch einmal mit den gleichen Werten außer das dT jetzt weniger als vorher ist 👍